2015

Generalversammlung

Neuer Oberst für die Krechtinger Bürgerschützen

Michael Nienhaus tritt nicht mehr an - Mario Assmann übernimmt das Amt / Schützenverein hat jetzt 399 Mitglieder

RHEDE-KRECHTING (cfe). Gleich zwei neue Vorstandsmitglieder hatten die Mitglieder des Bürgerschützenvereins Rhede während der General und Abrechnungsversammlung zu wählen. Oberst Michael Nienhaus trat nicht mehr zur Wahl an. Er wird in der kommenden Session Karnevalsprinz - mit dem Ausscheiden aus dem Schützenvorstand hat die neue Aufgabe aber nichts zu tun.
Bereits vor zwei Jahren kündigte Nienhaus sein Ausscheiden an. Auch Schriftführer Roland Sauret stellte sein Amt zur Verfügung, beide waren mehr als 20 Jahre im Vorstand aktiv, heißt es in der Pressemitteilung. Sie seien 1994 gemeinsam angefangen und wollten auch gemeinsam aufhören. Zum neuen Oberst bestimmten die 86 Mitglieder in der Gaststätte Elbers Mario Assmann. Zu seinem Adjutanten ernannte er Florian Karshüning, berichten die Schützen. Neuer Schriftführer ist Hendrik Dieckmann.
Bei den Leutnanten gab es drei Wechsel: Die beiden Oberleutnante Jürgen Daniels und Frank Böing traten nicht mehr an, auch Leutnant Rick Nienhaus stellte sich nicht zur Wiederwahl. Neue Oberleutnante sind Christian Tebroke und Thorsten Schluse, heißt es in der Mitteilung der Bürgerschützen. Neuzugänge bei den Offizieren verstärken außerdem den Vorstand. Neu dabei sind Tim Kosthorst, Tobias Matenar, Stefan Köcher, Daniel Krasemann sowie Jan Dieckmann.
Die Mitgliederzahlen seien erfreulich, teilt der Verein weiter mit. 26 Neuzugänge waren zu verzeichnen, somit haben die Bürgerschützen nun 399 Mitglieder. Finanziell stehe der Verein auf guten Fundamenten, heißt es in der Mitteilung weiter.

Im BBV veröffentlicht am: 03.11.2015 im Ressort: Rhede

Zurück