2013
Generalversammlung
Der Schützenverein Krechting steht gut da
RHEDE (set). Auf der General- und Abrechnungsversammlung des Bürgerschützenvereins Krechting stand neben den Jubilarehrungen auch die finanzielle Lage des Vereins im Vordergrund. "Aus dem Kassenbericht geht hervor, dass der Verein finanziell gut da steht", sagte Roland Sauret, seit 17 Jahren Schriftführer im Verein.
Dass es dem Verein gut geht, sieht man auch daran, dass er eine neue gestickte Fahne in Auftrag gegeben hat, berichtete Sauret weiter.
Im Vorstand gab es lediglich drei Neubesetzungen: neuer Zeugwart ist Christian Durst, neuer Leutnant der zweiten Fahne ist Hendrik Dickmann und neuer Fähnrich der dritten Fahne ist Tobias Degeling. Das freiwillige Engagement der Vereinsmitglieder sei hierbei besonders toll, teilte Sauret mit. "Die Mitglieder lassen sich aufstellen, um dem Verein beizustehen."
Von den 376 Mitgliedern waren 82 am Donnerstagabend anwesend. Der Verein wachse von Jahr zu Jahr, erklärte Sauret. "Wir haben mehr Neuaufnahmen als Todesfälle. In diesem Jahr haben wir 13 Neuaufnahmen."
Reichlich Grund zu feiern gab es auch dank der zahlreichen Jubilare: Für 25 Jahre im Verein wurden Guido Beckmann, Georg Eimers, Andre Elting, Jürgen Pering, Stefan Groß-Holtwick, Carsten Hoves, Alfons Kalkofen, Jürgen Niehaus, Klaus Rensing, Holger Schluse und Dirk van der Linde geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft ehrte der Verein: Ludwig Hentschel, Bernhard Beßling, Werner Bösing, Heribert Nienhaus, Georg Pittalis, Herbert Schulze-Böine, Josef Stanik, Werner Terhorst und Willi Terhorst.
Johann Degeling, Karl-Heinz Nobis und Alois Schäpers sind bereits seit 50 Jahren bei den Schützen und wurden dafür geehrt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft bedankte sich der Verein besonders herzlich bei Johannes Klötgen und Johannes Steverding.