2010

Generalversammlung

Degeling ist neuer Schützenpräsident

Rhede-Krechting (lök). Karl Heinz Nobis ist nicht länger Präsident der Krechtinger Bürger-Schützen. Nach 14 Jahren gab er sein Amt jetzt an Markus Degeling ab.
"Aus zwei Jahren sind 14 Jahre geworden und ich finde es ist Zeit, den gut aufgestellten Verein in jüngere Hände zu geben", sagte Nobis bei der Generalversammlung. Er erinnerte daran, dass er das Amt damals nach dem Tod seines Vorgängers eigentlich nur übergangsweise übernehmen wollte. Er habe den Verein so gerührt, dass "ich auch nach links und rechts abgewichen bin, aber immer meiner Linie treu blieb", sagte Nobis bei der Versammlung.
Zu Nobis Nachfolger wählten die Bürger-Schützen einen langjährigen Vorstandskollegen: Markus Degeling, ist bereits seit 22 Jahren im Vorstand des Krechtinger Schützenvereins aktiv. "Ich werde versuchen mit dem Verein zusammen die 400er Marke an Mitgliedern zu erreichen und eine intensivere Betreuung der Mitglieder zu gewährleisten", sagte Degeling nach seiner Wahl. Er wolle die gute Leitung seines Vorgängers weiterführen, sagte der neue Präsident und bedankte sich bei den Mitgliedern für deren Vertrauen.
Neben der Wahl des Präsidenten standen noch weitere Vorstandswahlen an. So wurden Kassierer Ulrich Kosthorst, Major Andre Schäpers und Beisitzer Klaus Schülting ebenso im Amt bestätigt, wie Zeugwait Andreas Kobensen, Oberleutnant Zugführer Frank Böing, Oberleutnant Zugführer und Kassierer Jürgen Daniels, Oberleutnant 2. Fahne Christian Tebroke, Leutnant 2. Fahne Tobias Richter, Fähnrich 2. Fahne Sebastian Kleinwege, Oberleutnant 3, Fahne Thorsten Schluse, Leutnant 3. Fahne Volker Krasemann. Fähnrich. 3. Fahne Maik Lensing und Hauptfeldwebel Jörg Wenzlaf, Jörg Tebroke übernahm das ehemalige Amt des neuen Präsidenten als Oberleutnant Zugführer. Tebrokes vorheriges Amt des Oberleutnant der l. Fahne übernahm Maik Epping, dessen vorheriges Amt wiederum Rick Nienhaus als Leutnant l. Fahne übernahm. In geheimer Wahl wurde Jens Becker zum Fähnerich der l. Fahne ernannt und übernahm das Amt von Heinz Brüninghoff.

Im BBV veröffentlicht am: 04.11.2010 im Ressort: Rhede

Foto: (eigen) Markus Degeling mit den ersten Gratulanten, seinen Söhnen

Zurück